Sippe Bach
Sippe Bach

Die Bedeutung des Familiennames Bach


1. Wohnstättenname für jemanden, der an einem Bach wohnte.
2. Herkunftsname zu dem heutigen Ortsnamen Bach.
Die Entstehung dieses Familiennamens zeigt der Beleg aus Regensburg
a. 1342: Haertel in dem Pach
Bekannter Namensträger: Johannes Sebastian Bach, deutscher Komponist (17./18. Jh.) Dirk Bach, Schauspieler und Entertainer, Barbara Bach, Schauspielerin, Christina Bach, Schlagersängerin und Vivi Bach, Schlagersängerin und Schauspielerin.

Auszug aus dem Duden Familiennamen
Herkunft und Bedeutung von 20 000 Nachnamen

Die letzten vier Generationen meiner Familie Bach sind aus Essen stämmig. Ab der 5. ten Generation führt der Weg über Erkrath bzw. ins paderbornische und dann endgültig nach Niederschlesien.

Unter folgendem Link, finden Sie alle Bach´s von mir.

Alle die ebenso wie ich nach dem Familiennamen Bach forschen, möchte ich bitten sich bei mir zu melden, dann könnte man sich gegenseitig verlinken.